Kommunalwahlen 2014

Über Uns

Zentrum von Penzing1956 wurde die Dorfgemeinschaft von Johann Killer ins Leben gerufen. Eine Gruppe von kommunal politisch engagierten Bürgern aus Penzing, schlossen sich unabhängig von einer Partei, zu einer Interessengruppe zusammen. Arthur Kleinert vertrat von 1960 bis 1990 als zweiter Bürgermeister die Dorfgemeinschaft Penzing im Gemeinderat. Im selben Zeitraum war Herr Kleinert auch Vorsitzender der Dorfgemeinschaft. Seit 1990 bekleidet Erwin Friesenegger das Amt des 1. Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft. Franz Schneider, von der DG Penzing, war von 1990 bis 1996 dritter Bürgermeister der Gemeinde Penzing. Im gegenwärtigen Gemeinderat ist die Dorfgemeinschaft Penzing mit 5 Mitgliedern vertreten und stellt den ersten Bürgermeister.

Bei der Aufstellungsversammlung am 11.11.2013 wurde Wolfgang Frei als 1. Vorstand der Dorfgemeinschaft Penzing bestätigt und Manfred Bachmeir zum Stellvertreter gewählt.

www.dorfgemeinschaft-penzing.de | 1. Vorsitzender Wolfgang Frei | Kontakt / Impressum