Philipp Schneider – Gemeinderatskandidat

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Hier finden Sie Infos zu Philipp Schneider.

Philipp Schneider

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Penzing,

mein Name ist Philipp Schneider, ich bin 25 Jahre alt und komme aus  Penzing

Nach meiner Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (Fachrichtung Maschinenbau) habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bin seit 2017 Gesellschafter der Schneider Forst GbR. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Fahrrad oder mit meinen Freunden und Vereinskammeraden in einer gemütlichen Runde.  Ich bin in Penzing  im Madel- und Burschenverein, Schützenverein,  sowie aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Penzing

Ich möchte mich im Gemeinderat engagieren, da es mir ein sehr großes Anliegen ist, die Interessen der Penzinger Bürger zu vertreten und das Möglichste im Sinne des Bürgers zu entscheiden.  Im  Penzinger Gemeinderat möchte ich mich einsetzen für Leben und Wohnen in Penzing für jung und alt sowie die Weiterentwicklung des Gewerbegebiets. Im Fliegerhorst Penzing sehe ich sehr viele Chancen für die Gemeinde und ihre Ortsteile jedoch muss dieses Konzept gut durchdacht sein und vorerst müssen die bereits bestehenden Probleme geklärt werden.