Verena Ruile – Gemeinderatskandidatin

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Hier finden Sie Infos zu Verena Ruile.

Verena Ruile

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die meisten werden mich durch mein Engagement bei den Vereinen kennen, allen voran bei den Stockschützen des FC Penzings und der jahrelangen Organisation der allseits beliebten Dorfmeisterschaft.

Mein Engagement und Ehrgeiz im Sport zeigen sich ebenfalls auch in meiner noch fortlaufenden Ausbildung. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und dem Bachelor Abschluss, setze ich mein Studium der BWL derzeit im Master weiter fort.

Aber warum nun so eine junge Studentin im Gemeinderat?

Auf sportlicher Ebene habe ich den Namen Penzings bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland und sogar Europa repräsentiert.  Ich gebe mich selten mit den aktuellen Zuständen zufrieden, neue Blickwinkel sowie hohe Einsatz- wie Lernbereitschaft zeichnen mich aus. Als gebürtige Penzingerin möchte ich mitwirken, dass unsere wunderschöne Gemeinde die anstehenden Herausforderungen bewältigen kann. Hierfür ist es notwendig, dass auch die nächste Generation eine Stimme bekommt, insbesondere eine Weibliche. Gerne stelle ich mich dieser Verantwortung.