Julian Kalkschmidt – Gemeinderatskandidat

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Hier finden Sie Infos zu Julian Kalkschmidt.

Julian Kalkschmidt

Liebe Mitbürger,

mein Name ist Julian Kalkschmidt, ich bin 33 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder (3 & 5 Jahre). Ich bin Meister für Veranstaltungstechnik (Drum-Vt.de) und arbeite als Projektleiter.

Als junger Familienvater liegen mir einerseits die Interessen der Familien, Kinder, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen am Herzen.  Andererseits möchte ich mich aber auch mit meinen Erfahrungen als selbstständiger Meister für die Gewerbetreibenden der Gemeinde einsetzen. Denn für die Zukunft von uns allen ist es wichtig, bestehende Unternehmen in der Gemeinde zu halten und neue dazu zu gewinnen.

Ich bin selbst seit über 25 Jahren aktiver Musiker und schätze das Vereinsleben sehr. Darum möchte ich mich für unsere Vereine und das Miteinander zwischen den Ortsteilen stark machen. Hier kann man nicht genug tun. Denn das ist es, was es so lebenswert bei uns macht.

Ein Thema, das uns alle besonders beschäftigen wird, ist die Konversion des Fliegerhorsts.
Hier liegen Chance und Risiko sehr nah beieinander. Ich persönlich sehe dort eine einmalige Chance für die Gemeinde, die im Sinne der Bürger entschieden werden sollte.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Projektleiter gehört es zu meinen täglichen Aufgaben, meinen Mitmenschen zuzuhören, deren Wünsche und Anregungen ernst zu nehmen und zu versuchen, sie in die Tat umzusetzen.

Da die Aufgaben in Zukunft nicht leichter werden und die Herausforderungen ständig steigen, möchte ich als Gemeinderat vor Ort mitwirken, um die Herausforderungen der nächsten Jahre aktiv mitzugestalten.