Christian Brambach – Gemeinderatskandidat

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Hier finden Sie Infos zu Christian Brambach.

Christian Brambach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gesamtgemeinde Penzing,

seit fast 40 Jahren ist Penzing meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und war in mehreren Vereinen aktiv. Meine Freizeit verbringe ich oft in der Natur – mit Mountainbiken, Surfen und Skitourengehen.

Zwischen 1998-2004 habe ich zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Jugendhaus aufgebaut und als 1. Vorstand vier Jahre den Betrieb geleitet. Ehrenamtliche Erfahrungen auf Landkreisebene konnte ich während meiner 10-jährigen Tätigkeit im Vorstand des Kreisjugendrings Landsberg am Lech sammeln.

Ich bin Diplom-Kaufmann (Univ.). Als Fondsmanager für erneuerbare Energien kann ich einschlägige Geschäftsführungs- und Finanzierungserfahrung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien in den Gemeinderat einbringen.

Für den Gemeinderat kandidiere ich, weil es mir wichtig ist, dass Penzing, seine Ortsteile und die Umgebung der Gemeinde liebens- und lebenswerte Orte bleiben. Die anstehende Umnutzung des Fliegerhorstgeländes wird eine große Aufgabe für uns als Gemeinde, bei deren Lösung ich gerne mitgestalte.

Jetzt ist es zwingend erforderlich aktuelle Herausforderungen wie z.B. die Schaffung von Wohnraum und Möglichkeiten zur Betreuung von Senioren sowie die Modernisierung von öffentlichen Einrichtungen und Infrastrukturen anzugehen und zukunftsfähige Lösungsansätze zu erarbeiten.

Transparenz und Austausch zwischen Bürger(n)innen und Gemeinderät(inn)en sind für mich wichtige Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Bürgerbeteiligung an der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde.

Lassen Sie uns heute damit beginnen!

Ihr Christian Brambach