Bericht des Bayerischen Rundfunks zum Fliegerhorst

Am Abend des 12.03.2020 zeigte die BR Sendung „Abendschau – Der Süden“ einen Beitrag aus Penzing.

Sie finden den Beitrag hier:

BR Abenschau – Der Süden: Der Fliegerhorst Penzing – Welche Nutzungskonzepte gibt es?

Leider wurden im Beitrag die Interviews der Bürgermeisterkandidaten nicht gezeigt. Aber immerhin war von der Dorfgemeinschaft einer unser Gemeinderatskandidaten zu sehen.

Interessant ist der Beitrag trotzdem.

Zwar warnt Landrat Eichinger der CSU zurecht davon, nicht zu schnell tausende Wohnungen zu schaffen, um die Infrastruktur etwa von Schulen, Kitas und Einkaufsmöglichkeiten nicht zu überlasten. Aber er zeigt der Kamera auch das Konzept, bei dem der ADAC einen Hauptteil der Flächen erhalten soll. Warum, wird nicht erwähnt?

Im weiteren Verlauf spricht Bürgermeister Erhard von der PFC-Belastung: „Diese PFC-Werte, die sind vorhanden. Das weiß man“, so Erhard. Wir hoffen, dass diejenigen, die das bisher nicht geglaubt haben, den Beitrag auch gesehen haben und das jetzt einsehen.